Immutable Page History Attachments

Diff for "DevLoL/AboutUs"

Page name: Diff for "DevLoL / AboutUs"
Differences between revisions 1 and 21 (spanning 20 versions)
Revision 1 as of 2013-07-21 14:37:37
Size: 1742
Editor: wikiroot
Comment:
Revision 21 as of 2017-04-08 19:21:55
Size: 2183
Editor: TomK32
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 1: Line 1:
= Developer Lab of Linz =
''Entwicklung macht Spaß!''
= /dev/lol - Developer Lab of Linz =
Line 4: Line 3:
Das "Entwickler Labor Linz" ist ein [[http://hackerspaces.org|Hackerspace]] und bietet technisch begeisterten und interessierten Menschen eine Möglichkeit dem kreativen Schaffensdrag vergnüglich nachzugehen. In gemeinschaftlicher Organisation werden neue und spannende [[projects|Projektideen]] kommuniziert, kultiviert und umgesetzt. Die gemeinsame Freude am kreativen Umgang mit Technik wird dabei zum Leitmotiv. '''DevLoL''' ist ein [[http://hackerspaces.org|Hackerspace]] und bietet technisch begeisterten und interessierten Menschen eine Möglichkeit dem kreativen Schaffensdrang vergnüglich nachzugehen. In gemeinschaftlicher Organisation werden neue und spannende [[projects|Projektideen]] kommuniziert, kultiviert und umgesetzt. Die gemeinsame Freude am kreativen Umgang mit Technik wird dabei zum Leitmotiv.
Line 6: Line 5:
DevLoL wurde 2012 als lockere Gruppe gestartet, wurde am 18.10.2012 zum offiziellen Verein, um mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge eigene Räume anmieten zu können. DevLoL wurde 2012 als lockere Gruppe gestartet, wurde am 18.10.2012 ein [[DevLoL/Verein|Verein]], um mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge eigene Räume anmieten zu können. Seit August 2013 haben unser Zuhause in der [[DevLoL/Location|Hofgasse 19]] wo sich jeden Donnerstag 10 bis 20 Hacker zur [[Hacknacht]] treffen und auch andere [[TitleKalendar|Veranstaltungen]] abhalten. Wir legen mehr Wert auf die Community als es ein Makerspace oder FabLab tun würde. Mitglied im Verein muss man nicht sein um Teil von DevLoL zu sein, Besucher sind immer gern willkommen.

Elektronik und Hardware kommen selbstverständlich finde sich bei uns ihren Einsatz in Robotern, Sportgeräten und motorisiert-programmierbaren Beleuchtungen der Marke Eigenbau. Der Sourcecode landet meist in [[https://git.devlol.org/public/projects?sort=newest|unserem git]] oder auf [[https://github.com/DevLoL|github]].
Line 10: Line 11:
Elektronik und Hardware kommen selbstverständlich auch nicht zu kurz und finden zum Beispiel ihren Einsatz in Robotern, Sportgeräten und motorisiert-programmierbaren Beleuchtungen der Marke Eigenbau.
Line 14: Line 13:
Im Wochentakt werden im Rahmen der [[../Contact|Treffen]] in gepflegtem Miteinander lehrreiche Inhalte vermittelt, Projektumsetzungen präsentiert und das gesellige Miteinander genoßen. Alle weiteren Informationen befinden sich hier im [[https://devlol.org/wiki|wiki]] und auch auf [[https://www.facebook.com/DeveloperLabofLinz|facebook]], [[https://twitter.com/hackerspaceLinz|twitter]], [[http://devlol.soup.io/|soup.io]] und [[https://www.meetup.com/de-DE/dev-lol-hackerspace/|meetup]]
Line 16: Line 15:
Zu Organisations- und Dokumentations-Zwecken in Sinne der Offenheit und Nachhaltigkeit, kommt neben der Treffen ein Wiki zum Einsatz. Diese und alle weiteren Informationen befinden sich auf: [[https://devlol.org/wiki|devlol.org]] PS Wir sind kein Computer Club und reparieren auch keine Rechner ;-)

/dev/lol - Developer Lab of Linz

DevLoL ist ein Hackerspace und bietet technisch begeisterten und interessierten Menschen eine Möglichkeit dem kreativen Schaffensdrang vergnüglich nachzugehen. In gemeinschaftlicher Organisation werden neue und spannende Projektideen kommuniziert, kultiviert und umgesetzt. Die gemeinsame Freude am kreativen Umgang mit Technik wird dabei zum Leitmotiv.

DevLoL wurde 2012 als lockere Gruppe gestartet, wurde am 18.10.2012 ein Verein, um mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge eigene Räume anmieten zu können. Seit August 2013 haben unser Zuhause in der Hofgasse 19 wo sich jeden Donnerstag 10 bis 20 Hacker zur Hacknacht treffen und auch andere Veranstaltungen abhalten. Wir legen mehr Wert auf die Community als es ein Makerspace oder FabLab tun würde. Mitglied im Verein muss man nicht sein um Teil von DevLoL zu sein, Besucher sind immer gern willkommen.

Elektronik und Hardware kommen selbstverständlich finde sich bei uns ihren Einsatz in Robotern, Sportgeräten und motorisiert-programmierbaren Beleuchtungen der Marke Eigenbau. Der Sourcecode landet meist in unserem git oder auf github.

Schmackhaften Charakter hatte bis jetzt nicht nur das Konzept, sondern auch folgende Kreation aus dem Bereich "foodhacks": Matelade - selbstgemachte Marmelade aus österreichischen Bio-Früchten mit Teegewürzen aufgekocht für die besondere Note.

Um diesem breiten Spektrum gerecht zu werden ist neben Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in der Gruppe auch Wissen eine wichtige Resource, welche von den Mitgliedern gemeinsam abgedeckt erforscht und ausgebaut wird.

Alle weiteren Informationen befinden sich hier im wiki und auch auf facebook, twitter, soup.io und meetup

PS Wir sind kein Computer Club und reparieren auch keine Rechner ;-)